.

17.September 2016, 20°C, wolkig mit mäßiger Fernsicht und die Kinder des Ski Club Hanau schnallen sich die Ski an. Der Eberhardt-Rother-Lift läuft und die Kids bevölkern den frisch gemähten Übungshang. Der Ski-Club-Hanau feierte 50 Jahre Skilift Simmelsberg in Gersfeld / Rhön mit buntem Programm. Zum Auftakt wurde Grasski gefahren.

Nach einer leckeren Kuchenauswahl stand der Gipfelsturm auf den Simmelsberg an. Der geplante Cheerleader-Work-Shop fiel dem einsetzenden Dauerregen leider zum Opfer. So ging es gleich zum gemütlichen Teil über und das Liftquiz verkürzte die Wartezeit bis zur Freigabe der Steaks durch den Grillmeister. Außerdem hatten die Mitglieder mit hausgemachten Salatvariationen ein vielseitiges Buffet zusammengestellt.

Der Vorstand dankt allen Helfern und Mitgliedern für diese rundum gelungene Feier.