12.November 2018 --> SKI TRAINING fällt aus.

Nächstes Training findet statt am 19.November 2018  -- Bitte um Beachtung!

Zahlreiche Mitglieder und Freunde des Vereins sind der Einladung vom Vorstand zur 60 Jahr Feier des Ski Club Hanau e.V. gefolgt und zum Feiern in das Hanauer Haus am Simmelsberg gekommen.

Darunter auch viele geladene Ehrengäste aus Politik und  Sport.

Folgende Vertreter waren gekommen:

Dr. Steffen Korell, Bürgermeister von Gersfeld , Hermann Veldung  Vorsitzender SCR Fulda, Carsten Scholz  Alpin Abteilung  SCR Fulda, Thorsten Gensler SKG Gersfeld Alpin Wart

Jörg Weigelt SC Kinzigtal  Vertreter / Bezirkslehrwart HSV, Helmut Fries Bergwacht Hanau, Peter Arlt Vertreter LSB + Sportkreis Hanau Ehrenvorsitzender Ski-Club Hanau e.V.

 

 

Nach der Anreise stand dann die Kinder Olympiade an. 10 Kinder und zwei Erwachsene, der älteste mit 82 Jahren, nahmen teil. Diese waren:

Robin Schmidt, Alina Schmidt, Moritz Salomon, Pauline Ahner, Lilli Geiger, Paula Geiger, Elias und Lea Rother

Folgende Spiele mussten absolviert werden:

Bobby-car  mit Laufen um das Haus, Parcours Laufen, Eier auf dem Löffel balancieren, Sackhüpfen den Berg hinauf, Abgewandelte Form von Reise nach Jerusalem mit Ski Schuh im Kreis weitergeben.

Danach gab es die Siegerehrung wo jedes Kind eine Medaille, eine Urkunde und ein T-Shirt zur Belohnung erhielt. Die Begeisterung war riesen groß.

 

 

Im Rahmen der offiziellen Eröffnung um 17:00 Uhr wurde der 1. Vorsitzende des Ski-Club Hanau, Patrick Rother,  mit der Bronzenen Ehrennadel des LSB für seine unermüdliche Ehrenamtliche Arbeit ausgezeichnet.

 

 

 Die Ehrung nahm in Vertretung für den LSB Peter Arlt, Ehrenvorsitzender Ski- Club Hanau und vom Sportkreis MKK, vor.

 Nach den Grußworten von Bürgermeister Dr. Steffen Korell, und den Vertretern der Gastvereine wurde der Grill angemacht und die Feier konnte so richtig beginnen.

 An dieser Stelle möchte sich der Vorstand für die vielen Salat und Kuchen Spenden der Gäste bedanken. Ebenso bei den vielen Helfern die das Fest organisierten.

Bei Musik und gut gekühltem Bier vom Kloster Kreuzberg liesen es sich die Gäste gut gehen und genossen den wunderschönen Abend in geselliger Runde.

 

Am nächsten Morgen ging es dann zum Gottesdienst auf den Gipfel des Simmelsberg. Danach traf man sich zum Frühschoppen am Clubhaus wieder und verbrachte hier bei

wunderbarem Wetter noch einige schöne Stunden.

 

 

***  Neu  ***

Der Ski Club Hanau möchte einen Stammtisch ins Leben rufen.

Wer Interesse hat und für Detail Fragen, möchte sich mit Jürgen Ophaus in Verbindung setzen unter der Email Adresse :  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

Es sind noch T-Shirts da, die anlässlich der 60 Jahrfeier des Ski-Clubs-Hanau bestellt wurden.

Wenn Ihr Interesse habt und sich Fragen bezüglich der Größe und Art ergeben, dann sprecht bitte Heinz Beyer an : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  - Kennwort: T-Shirt

 

  

 

Im Gärtnerhaus der Lebenshilfe Hanau trafen sich am 20.3.2018 zahlreiche Mitglieder des Ski-Club Hanau e.V.

Eine positive Rückschau auf das vergangene Jahr konnte der 1. Vorsitzende Patrick Rother den anwesenden Mitglieder schildern.
Die finanzielle Lage des Vereins ist sehr gut, berichtete der Kassierer Uwe Hofmann. Dies bestätigten die Kassenprüfer Hans Salomon und Heinz Beyer,
die die Entlastung des Kassierers und des Vorstandes vorschlugen. Der Verein ist für die Zukunft gut aufgestellt nachdem das Vereinsheim am Simmelsberg in der Rhön saniert und die Liftelektrik des eigenen Skilift
am Simmelsberg erneuert wurde stellte der 2. Vorsitzende Stefan Niebling fest.
Ebenso sind die vom Verein angebotenen Skifreizeiten gut ausgelastet so der Fahrtenleiter Jürgen Ophaus.
Die Übungsleiterin Kerstin Ophaus berichtete positiv über die Teilnahme am Ski Training Montags in der Turnhalle der Brüder Grimm Schule Hanau. Sie würde sich aber auch über weitere Teilnehmer freuen.