Drucken

Mit dem bisherigen Saisonverlauf am Skilift Simmelsberg zeigen sich die Verantwortlichen beim Ski Club Hanau bisher zufrieden. „Wir hatten zwei Wochenenden mit echtem Kaiserwetter und die Skischule läuft einfach blendend“, freut sich Clubchef Patrick Rother.

Aber fast wäre es nichts geworden mit der neuen Skisaison auf dem Gersfelder Simmelsberg. Zahlreiche technische Änderungen musste der Ski Club vornehmen lassen, um überhaupt an den Start gehen zu können: „Hier möchte ich mich ganz besonders bei den Firmen IMS, Siemens, GMS CNC-Technik GmbH und der Liftcrew bedanken, ohne deren Engagement das alles nicht möglich gewesen wäre“.

 So wurde die komplette Liftelektrik erneuert, ein neuer Motor eingebaut und die Sicherheitsvorkehrungen auf den neuesten Stand gebracht. „Der Lift präsentiert sich also in völlig neuem Gewand, auch wenn man ihm das von Außen nicht ansehen mag“, erklärt Patrick Rother. Die Liftcrew des Simmelsberg sorgte dann mit der nötigen Manpower dafür dass der Lift in seine fünfzigste Saison starten kann: „Die Jungs von der Liftcrew sind etwas ganz Besonderes und haben den größten Anteil daran dass der Skilift am Simmelsberg bereits so lange besteht“, ist sich Rother bewusst.

 „Wir sind jetzt von technischer Seite her auf jeden Fall fit für die Zukunft“. freut sich der agile Mittdreißiger  Rother. Nachdem die Skischule des Ski Clubs sich in den letzten Jahren den besten Ruf erwerben konnte und immer mehr Skifans den Brettlsport auf dem Simmelsberg erlernen, soll sich das Skizentrum Simmelsberg weiter entwickeln. Hier gelang Rother ein besonderer Coup. Er konnte den Pressesprecher der Hanau Hornets davon überzeugen, sich vor allem während der Wintermonate um die Belange des Skizentrums in der Rhön zu kümmern. „Gerade im Bereich Öffentlichkeitsarbeit haben wir noch Nachholbedarf. Wir sind noch zu unbekannt und gelten als Geheimtipp. Es geht nicht darum Tausende auf dem Simmelsberg zu locken aber ein paar mehr wären schon eine schöne Sache und ich denke da haben wir mit Achim Korn einen Mann mit Kontakten und Ideen gefunden“, freut sich Rother über seinen neuesten Coup.

„Toll wäre es natürlich wenn wir jetzt noch einmal ein paar Schneetage bekommen. Danach werden wir ziemlich schnell in die Planungen für die nächste Saison einsteigen. Wir haben bereits die eine oder andere Idee im Kopf, um das Skizentrum weiterhin langfristig positionieren zu können“, rührt Rothers neues Errungenschaft Achim Korn die Werbetrommel.