Am 16. Januar 2017  wurde unser langjähriger Vorsitzender, Peter Arlt, durch Hanaus Oberbürgermeister Klaus Kaminski mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt.

.

17.September 2016, 20°C, wolkig mit mäßiger Fernsicht und die Kinder des Ski Club Hanau schnallen sich die Ski an. Der Eberhardt-Rother-Lift läuft und die Kids bevölkern den frisch gemähten Übungshang. Der Ski-Club-Hanau feierte 50 Jahre Skilift Simmelsberg in Gersfeld / Rhön mit buntem Programm. Zum Auftakt wurde Grasski gefahren.

 

My home is my castle - Diesen Spruch nehmen die Mitglieder des Hanauer Skiclubs sehr ernst.

Am Hanauer Haus, am Simmelsberg, war ein Arbeitseinsatz geplant. Jürgen Ophaus hat gerufen und alle kamen, nicht alle, aber immerhin 15 wackere Recken waren sich nicht zu schade, das Bürooutfit gegen den Blaumann zu tauschen und kräftig mit zu helfen, das Haus, dessen Umgebung und das Skigelände wieder auf Vordermann zu bringen.